Ich bin mir garnicht sicher, ob ich es schon einmal erwähnt habe, aber ich bin ein kleiner Haar Fetischist. Ok, das dürft ihr jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich kümmere mich einfach nur gern um meine Haare die dazu gehörige Pflege und alles weitere. Das ganze ging sogar soweit, dass ich mich intensiv mit Inhaltsstoffen und deren Bedeutung beschäftigt habe und das über ganze 2,5 Jahre hinweg. Leser die schon von Anfang an dabei sind wissen vielleicht noch, dass mein Blog ursprünglich als reiner "Haar Blog" gestartet ist. Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte euch heute meine Haarpflege Routine im Frühling & Sommer zeigen. Die sieht nämlich anders aus als im Herbst und Winter. Meine Haare "verhalten" sich unter dem Sonnenlicht und der Hitze ganz anders als bei Heizungsluft und Kälte.
PFLEGE VOR DEM WASCHEN
Ich liebe es mir vor dem Haare waschen irgendetwas in die Haare zu klatschen. Im Frühling und Sommer weiche ich da super gerne auf Produkte mit Kokos aus. Meine Haare lieben Kokosnuss - aber ich auch! Hierzu benutze ich am liebsten reines natives Kokosöl, welches ihr schon recht günstig bei DM/Alnatura bekommen könnt sowie mein neuer Liebling, die Bumble & Bumble Creme de Coco über die ich bereits hier eine Review geschrieben habe. Ein neuer Favorit ist auch die Balea Seidenglanz Maske. Die Pflege vor dem Waschen gebe ich immer 1 - 2 Stunden vorher in die Haare und mache mir dann einen Dutt, sodass mir die Haare dann nicht im Weg umgehen.
COLOR SCHUTZ SHAMPOO
PFLEGENDE CONDITIONER
Ich unterscheide meine Haarprodukte immer nach Silikonhaltigen Produkten und Produkten ohne Silikon. Für mein feinen Haare brauche ich hin und wieder eine kleine Silikonbombe um die Silikonschicht als keinen Stabilisator zu benutzen, der meine Haare zusammen hält. Ich setze Silikone bewusst und gezielt ein in Form von einer Spülung die ich alle paar Haarwäschen einmal benutzen.Meine Silikonbombe ist momenta der Garnier Fructis Pracht Auffüller und meine beiden anderen Produkte sind der Soap & Glory Glad Hair Day Conditioner, welchen ich bereits letztes Jahr in Berlin gekauft habe und endlich einmal aufbrauchen muss, sowie der Coconut Conditioner von Desert Essence - meiner liebsten Haarprodukt Marke.
PFLEGE NACH DEM HAAREWASCHEN
Im Herbst & Winter gebe ich nach dem Waschen normalerweise noch eine Öl-Pflege in meine Haare bevor ich sie entweder lufttrocknen lasse oder auf kalter Stufe föhne. Im Frühling & Sommer ist das meinen Haaren jedoch ein Touch zu viel und sie würden schnell wieder strähnig/fettig werden. In den wärmeren Monaten fahre ich super mit Pflegeprodukte sie sehr leicht sind aber trotzdem gut pflegen. Hier schwöre ich zB schon seit Jahren auf den Neobio Henna Balsam Plus - der riecht zwar ganz schön nach Oma aber der Geruch verfliegt in den Haaren jedoch ganz schnell. Der Geruch geht eigentlich garnicht, aber die schwerelose Pflege überzeugt mich einfach so sehr, dass ich das in Kauf nehme. Neben dem Neobio benutze ich auch schon seit vielen Jahren immer wieder die Got2B Schmusekatze Anti-Frizz Lotion die ich unglaublich liebe und die wirklich super ist. Ein neues Produkt verwende ich momentan aber auch und zwar die Balea Feuchtigkeits Haarmilch Pfirsich & Cocos - die riecht unfassbar lecker und die Pflegewirkung ist auch wirklich super ohne die Haare zu sehr zu beschweren.
Liebe Grüße, Ella
Wie sieht eure Haarpflege im Moment aus ?
Benutzt ihr auch andere Produkte als im Herbst/Winter ?
Benutzt ihr auch andere Produkte als im Herbst/Winter ?
TRANSPARENZ (Info):
*Werbung wg Markennennung
*Werbung wg Markennennung
Wow. Das nenne ich mal Haarpflege! :D
AntwortenLöschenIch benutze nur ein Shampoo von Schauma, ab und zu eine Spülung und ein Haaröl.
Sonst eigentlich nichts ;D
xoxo Nina
von liveisaboutcreatingyourself.blogspot.de
Hi Nina,
Löschenecht ? Mhm, manchmal fasse ich mir auch an den Kopf wie viel Zeit und auch Geld ich in meine Haarpflege stecke. Aber ich mach das so gerne :)
Liebe Grüße, Ella
Das Kokosöl möchte ich auch unbeding mal ausprobieren, da es so vielseitig ist. Auch zum Kochen soll es ja super sein. :) Habe übrigens deinen Chiapudding ausprobiert! Der war echt unbewöhnlich lecker :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Maria :)
grayish-rouge
Hey Maria,
Löschenzum kochen verwende ich auch oft Kokosöl! Kann ich sehr empfehlen, vorallem weil es auch so gesund ist. Für die Haare ist es jedoch auch super. Probier doch einfach mal das von DM/Alnatura aus, dass ist auch garnicht so teuer (teilweise wird echt viel Kohle dafür verlangt).
Freut mich total, dass du mein Chia Rezept ausprobiert hast und es dir auch gut geschmeckt hat.
Liebe Grüße, Ella
Von Kokosöl habe ich bisher auch nur gutes gehört und viele Freundinnen schwören drauf. Ich glaube, das muss ich jetzt auch bald mal testen :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Lisa
Hi Lisa,
Löschenauf jedenfall! Ist sehr zu empfehlen.
Probier doch einfach mal das von DM/Alnatura aus, dass ist auch garnicht so teuer (teilweise wird echt viel Kohle dafür verlangt).
Liebe Grüße, Ella
Hey Ella!
AntwortenLöschenSchöner Post! Ich mag es immer total gerne von anderen zu hören welche Produkte sie so benutzen :)
Ich bin vor einiger Zeit auf Naturkosmetik umgestiegen und sehr sehr zufrieden damit! Im Moment benutze ich ein Shampoo von Lavera und eine Kur von Alverde. Das Kokosöl find eich auch total klasse- gerade im Sommer! Außerdem benutze ich nur Produkte ohne Silikone, da meine dünnen Haare sonst so beschwert werden und einfach komisch aussehen wenn im Shampoo Silikone enthalten sind :)
Liebe Grüße, Paula ♥
b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de
Toller Post und schöne Produkte!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Rabea <3
http://www.rabeasbeautytipps.com/