Eine der guten Sachen die Covid mit sich gebracht hat, ist die Home Office Regelung. Viele Firmen hatten kaum bis gar keine Möglichkeit ihren Mitarbeitern Home Office anzubieten. So auch mein Arbeitgeber, denn es war ein riesen Aufwand das entsprechende Equipment und die Berechtigung hierfür zu erhalten. Und auch wenn mittlerweile so einige Firmen zurück zum 5-Tage Office Leben gekehrt sind, bin ich froh, dass meine Firma sich nicht für diesen Weg entschieden hat. Ich habe das Privileg mir frei auszusuchen an welchen Tagen ich ins Office möchte und wann ich lieber von Zuhause aus arbeite. Und dieses Privileg weiß ich sehr zu schätzen. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich kann mich von Zuhause viel besser konzentrieren und vor allem auch schneller, effizienter und fokussierter arbeiten. Aber wie dem auch sei, denn losgelöst von meinen Home Office Tagen bin ich auch regelmäßig im Office und ab und an nehme ich euch auch in meinen Instagram Stories mit in meinen Büro Alltag. Da ich meine Kleidungsstücke meist viele Jahre habe und oft trage sind manche davon auch gerne mal nicht mehr erhältlich oder ausverkauft. Ich werde aber eine super ähnliche Alternative verlinken für den Fall, dass es das Original Stück nicht mehr gibt. Ich schreib's euch auch hinter die Links dazu, damit ihr bescheid wisst und euch nicht wundern müsst, wenn es minimal anders aussieht.
An heißen Tagen genau das richtige. Ein luftiges, kurzärmliges Kleid. Ich persönlich finde, dass im Büro die Schultern bedeckt sein sollten. Genauso wie ein Kleid oder ein Rock unbedingt über das Knie drüber gehen sollte. Midi- und Maxikleider sowie Röcke sind fürs Büro daher genau das richtige, wenn ihr mich fragt. Dieses Kleid mag ich super gerne, denn es sitzt perfekt und die Länge ist perfekt. Ich habe euch eine super ähnliche Alternative von Amazon verlinkt zu einem super Preis. Zu dem Outfit habe ich Slipper in einem kühlen beige Ton kombiniert, da das zum unteren Teil des Kleides sehr gut passt. Das ist nämlich nicht komplett weiß, sondern eher in einem sehr hellen Beige Ton gehalten. Dazu habe ich meine "The Tote Bag" von Amazon getragen, aber die ist ständig ausverkauft, daher habe ich euch mal eine auch sehr schöne, schlichte Alternative verlinkt die zu dem Outfit ebenfalls ganz wunder passen würde und genug Stauraum bietet, damit man alles nötige mit ins Büro nehmen kann ohne 3 verschiedene Tüten und Beutel mit sich zu schleppen. Dieser Look ist zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder absolut überholt, die wir nun Spätherbst und fast schon Winter haben. Ich hatte ihn im Sommer aber nicht gepostet gehabt und wollte ihn dennoch gerne integrieren. Der nächste Sommer kommt ja trotzdem und mit Sicherheit.
Kleid von Amazon (similar)
(*alternative, da ständig ausverkauft)
Gerade im Herbst, aber auch im Winter, finde ich persönlich Brauntöne sehr schön. Der dunkelbraune Long-Blazer den ich hier trage mag ich besonders gerne. Braun ist meiner Meinung nach eine so schöne Farbe, sieht man aber kaum. Zumindest sehe ich die Farbe bei mir im Office kaum bis gar nicht. Was mich tatsächlich etwas wundert. Im Office trage ich meistens schwarze Hosen, fragt mich nicht wieso. Mir erscheint das einfach am passendsten. Und wenn es unten dunkel ist und oben semi-dunkel, muss zumindest in meinen Augen auch noch was helles dazu um das Ganze etwas aufzulockern. Daher habe ich mich für eine meiner liebsten weißen Blusen entschieden, die ich euch auch sicherlich schon mal gezeigt hatte. Eigentlich hätte ich gerne dunkelbraune Boots zu dem Look gehabt - ganz gemäß der Sandwich Methode. Aber ich hab tatsächlich nur Overknee Boots in Dunkelbraun und die sind für mich eher nicht Office tauglich. Daher habe ich mich dann für schwarze Boots entschieden, auch wenn das nicht meine erste Wahl gewesen ist. Dazu noch ein brauner Gürtel und eine dunkelbraune Wildleder Tasche und schon ist der Look fertig.
Bluse von Amazon (similar)
Boots von Amazon (similar)
Könnte glatt auch ein Vanilla Girl Look sein, doch die schwarze Hose ruinierts dann doch etwas. Aber ich habe es ja schon mal erwähnt, dass ich im Office - warum auch immer - eher zu schwarzen bzw sehr dunklen Hosen greife. Abgesehen von der schwarzen Hose ist dieser Look sehr hell gehalten. Im Prinzip eigentlich nur weiß und beige von Kopf bis Fuß. Die Boots sind tatsächlich relativ neu und hatte ich bei diesem Look dass aller erste Mal an und ich liebe sie. Unfassbar bequem, kann man den ganzen Tag durchs Office latschen damit. Bei diesem Look habe ich tatsächlich mal die Bluse im Schrank gelassen und stattdessen einen Pullover genommen. Es geht mittlerweile mit schnellen Schritten Richtung Winter und umso kälter es draußen wird umso mehr struggelt mein Büro damit die Heizung anzustellen und vor allem auch, richtig einzustellen. Bei mir im Büro ist es wirklich recht kalt und ich bin eh jemand der recht schnell friert. Ein Pullover war an diesem Tag tatsächlich die Beste Wahl.
*Affiliate Verlinkungen enthalten
Kommentar veröffentlichen